IKEA – ein schwedische Möbel-Imperium

690 Millionen Menschen haben im Jahr 2012 IKEA Einrichtungshäuser besucht. Und das weltweit. Damit ist der schwedische Möbelgigant die wohl mit Abstand bekannteste Marke des skandinavischen Landes. In mehr als 40 Ländern dieser Erde ist IKEA zwischenzeitlich vor Ort, sei es nun mit ob mit zum Konzern gehörenden Einrichtungen oder sogenannten Franchise-Einrichtungshäusern und lädt dazu ein, Möbelprodukte in echten Wohnsituationen anzusehen.

Schweden in den zwanziger Jahren

Ingvar Kamprad wird in Småland in Südschweden geboren. Schon als kleiner Junge zeigte der IKEA-Besitzer unternehmerisches Geschick. Noch in den Kinderschuhen versuchte er sich als Geschäftsmann und erntete erste Erfolge im Verkauf von Streichhölzern, Blumensamen, Grußkarten und Bleistiften und Kugelschreibern. Doch damit nicht genug.

„Kleine Männer – kleine Projekte“, „große Männer – große Projekte“

Den Kinderschuhen entwachsen machte sich Kamprad an sein wohl größtes und auch erfolgreichstes Projekt. Er begann IKEA zu formen. Ganze sechs Jahrzehnte dauert dieser Prozess nun an und ist noch immer nicht abgeschlossen. Zwischenzeitlich ist IKEA vom kleinen lokalen Möbeleinzelhandelsunternehmen zum globalen, weltumspannenden Unternehmen gereift.

Schweden ist und bleibt besonders

Alleine in Schweden ist IKEA mit siebzehn Einrichtungshäusern am Start. Gerade für Schwedenurlauber bietet es sich also an, die Historie des Möbelmagnaten vor Ort genauer unter die Lupe zu nehmen. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen auch die Standorte der IKEA Einrichtungshäuser in Schweden nicht vorenthalten. Sie finden diese in Älmhult, Gävle, Göteborg, Göteborg Bäckebol, Haparanda, Helsingborg, Jönköping, Kalmar, Karlstad, Linköping, Malmö, Stockholm Barkarby, Stockholm Kungens Kurva, Sundsvall, Uppsala, Västerås und Örebro.

Einmal Köttbullar und zurück

IKEA hat sie weltweit bekannt gemacht und sind wir mal ehrlich. Es gibt doch kaum jemanden, dem die leckeren schwedischen Hackfleischbällchen nicht schmecken. Mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis ausgestattet, sind die Köttbullar beim Besuch des Einrichtungsriesen Pflicht. Daneben vertreibt IKEA rund 150 Produkte in der nebenbei geschaffenenen Lebensmittellinie. Vorsicht, die Produkte schmecken vorzüglich und einem IKEA-Vergnügen kann auch auf dem heimischen Esstisch nichts mehr entgegen stehen.

IKEA bietet Mehrwert für den Alltag

Weiter auf Expansionskurs, ist die berühmte Einrichtungskette noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Zu einfach sind die Produkte, zu vielfältig das Sortiment und zu clever das Konzept, als dass mit IKEA noch was schief gehen könnte. Gespannt darf man sein, wenn Möbeltraditionen anderer Länder ins Konzept der Schweden einfließen und sich mit dem Naturdesign der Schweden verbindet. Es bleibt also weiter spannend und für Sie zahlt sich ein Besuch der Möbelhäuser mit spannenden Produkten aus. Auch, oder vielleicht gerade, im Urlaub.

Offizielle Internetseite von IKEA-Deutschland: http://www.ikea.com/de/de/

 
Themen:
12 Bewertungen: 1/52/53/54/55/5 4,42
 
 

Kommentare zu IKEA – ein schwedische Möbel-Imperium

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein neues Regalsystem entwickelt ,welches ich Mini-Max nenne.Ich möchte es über ein Honorar-Lizenzvertrag mit
Ikea vermarkten.Ich benötige mal eine E-Mail Adresse von Ikea Schweden von Älmhult.Die Telefonnummer liegt mir vor.
Ich benötige einmal ein Ansprechpartner der möglichst Deutsch spricht.
Ich erwarte ihre Antwort per mail.
Meine Adresse ist
Dipl.Ing.Architekt
Reiner Gilbert
Alte Bachstraße 25
D 41748 Viersen
Handy Nr.++49 174 40 68 630

 

Von Reiner Gilbert am 3. April 2013 um 15:06 Uhr.

Guten Tag Herr Gilbert,
das einzige was ich gefunden habe ist diese Internetadresse (http://www.ikea.com/se/sv/store/almhult) – eine direkte E-mail-Adresse habe ich nicht finden können. Ich würde IKEA anmailen und direkt nachfragen.

Freundliche Grüße,
Christian Hellrung

 

Von Christian am 23. Mai 2013 um 06:54 Uhr.

Hinterlasse einen Kommentar zu:
IKEA – ein schwedische Möbel-Imperium

* Pflichtfeld - Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

 

Partner von

Novasol DanCenter Interhome dansommer TUI
!-->