Volvo-Museum in Schweden

Wenn noch vor Jahren schwedische Schlachtschiffe die deutschen Straßen unsicher machten, waren die schwedischen Vorzeigeautomobile von Volvo gemeinhin für ihre außerordentliche Sicherheit bekannt. Schönheit und Eleganz war zu diesen Zeiten nicht sonderlich gefragt. Glücklicherweise hat sich dieser Umstand im Laufe der Jahre geändert und Volvo baut heute Autos auf dem neuesten Stand der Technik, die dazu noch schön anzusehen sind.

Nur Autos wäre aber wirklich zu einfach

Neben den uns bekannten Autos und Lastwagen hat Volvo weit mehr zu bieten. Die Schweden verfügen ebenso über Produktportfolios in den Bereichen Flugzeug, Schiff, Bus sowie Bau-Equipment. Spannend ist das, und tagfüllend obendrein. Mit all diesen Sparten im Gepäck zeigt sich Volvo in ihrem Museum von der besten Seite und lässt freudige Besucher auf über 6000 m² die Geschichte des Unternehmens ab dem Jahr 1927 erleben.

Jeden Tag, aber nicht am Feiertag

Das Volvo-Museum ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet. Am Wochenende schließen die Schweden die Tore eine Stunde früher, da ist also um 16 Uhr Schluss und geöffnet wird auch erst um 11 Uhr. Daneben sollten Sie keinen Feiertag für Ihren Besuch im Volvo-Museum wählen, denn an Feiertagen bleibt das in Göteborg beheimatete Museum für den Publikumsverkehr geschlossen. Parken können Sie übrigens direkt am Museum und über ausbleibende Parkgebühren können Sie sich ebenfalls freuen.

Volvo-Museum (Bildrechte: volvogroup.com)

Volvo-Museum (Bildrechte: volvogroup.com)

Spaß und Spannung für Jung und Alt

Für Kinder hat sich Volvo ein besonderes Schmankerl einfallen lassen. Diese bekommen für die Zeit ihres Besuches ein richtiges Auto zur Verfügung gestellt. Da ist Spaß vorprogrammiert und lässt den Erwachsenen die notwendige Zeit und Ruhe, sich eingehend mit den Ausstellungsstücken und Geschichten des Museums zu befassen. Daneben ist in unmittelbarer Nähe ein Café zu finden, welches nicht nur kleine Snacks, sondern auch die für Kinder begehrte Eiscreme führt.

Historie wie sie sein soll, frisch und fein zubereitet

Volvo hält an der Westküste Schwedens ein feines Museum für Technikbegeisterte bereit. Das Museum bereichert nicht nur Göteborg, sondern auch das Umland, denn es lohnt sich wirklich, einen Tag des Urlaubs für den Besuch in den Volvo-Gefilden zu verbringen. Und wenn Sie dann schon einmal in der Gegend sind, tun Sie sich einen Gefallen und schauen sich Göteborg näher an. Glauben Sie uns, es lohnt sich.

 
10 Bewertungen: 1/52/53/54/55/5 3,90
 
 

Hinterlasse einen Kommentar zu:
Volvo-Museum in Schweden

* Pflichtfeld - Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

 

Partner von

Novasol DanCenter Interhome dansommer TUI
!-->