Ihr Spezialist für ein Ferienhaus in Schweden
ferienhausschweden.net - Wir haben für Sie Ferienhäuser in ganz Schweden von den großen Veranstaltern wie Novasol, Interhome, DanCenter, Dansommer und TUI.
Wählen Sie aus über 4100 Ferienhäusern!
Jetzt Ferienhaus suchenElchpark Kosta in Schweden (Älgpark Grönåsen)
Schweden ist ein ideales Ziel für alle Naturliebhaber – charakteristisch für dieses skandinavische Land sind unberührte Landschaften, Seen und die typischen roten Holzhäuser. Doch auch an Elche denkt man sofort, wenn man über Schweden spricht. Mit etwas Glück kann man diese bei einem Urlaub in Schweden in der freien Wildbahn entdecken. Wer mehr über diese Tiere erfahren und ihnen ganz nahe kommen möchte, sollte sich in einen der schwedischen Elchparks begeben.
Einer der bekanntesten dieser Parks ist der Elchpark nahe der schwedischen Stadt Kosta.
Was erwartet den Besucher im Elchpark?
Dieser Elchpark ist vor allem deshalb bekannt, weil es sich bei diesem um den größten seiner Art in Schweden handelt. Malerisch liegt dieser mitten im Wald inmitten einer unberührten Natur. Durch den Park führt ein etwa 1,3 Kilometer langer Rundwanderweg, den man in einer guten Stunde erkunden kann. Natürlich ist der Park behindertengerecht ausgestattet. Hier kann man die Tiere aus nächster Nähe betrachten – eine Kamera sollte man also keinesfalls vergessen.
Hier leben die Tiere in einer unberührten Natur und die Chance, diese größte Hirschart der Welt zu entdecken, ist recht hoch. Im Park gibt es übrigens auch einen Aussichtsturm – mit einem Fernglas ausgerüstet, kann man die Tiere von hier aus in aller Ruhe betrachten. Lohnenswert ist ein Besuch des Elchparks natürlich das ganze Jahr über, in den Monaten Mai und Juni aber zieht es besonders viele Besucher in den Elchpark bei Kosta. Dann nämlich kann man die niedlichen Elchkälber bewundern.
Weitere Highlights im Park
Natürlich sind die im Park lebenden Elche der Hauptgrund für die meisten Touristen, diesen zu besuchen. Der Park ist jedoch noch mit zahlreichen anderen Highlights ausgestattet und somit ein ideales Ausflugsziel für einen entspannten Familienausflug. So kann man hier beispielsweise in der Grillhütte zünftig seine Wurst genießen oder aber dem Elchmuseum einen Besuch abstatten. „Elch und Bär“, „Elch und Jäger“ sowie „Elch und Wolf“ sind die drei Themen, mit welchen sich dieses Museum beschäftigt. Authentisch wurden hier Szenen aus dem Leben eines Elchs nachgestellt.
Alle Elchliebhaber sollten zudem dem Souvenirshop einen Besuch abstatten. Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 200 Quadratmetern kann man hier ein hübsches Souvenir erstehen. Nicht nur handgefertigte Produkte aus Elchleder, auch Elchtrophäen, Plüschtiere oder T-Shirts kann man hier käuflich erwerben. Bei den Touristen besonders beliebt sind die Produkte aus geräuchertem Elchfleisch.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Der Elchpark hat von Ostern bis Allerheiligen täglich seine Pforten für interessierte Besucher geöffnet. Erwachsene zahlen 60 SEK Eintritt, während Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren freien Zutritt zum Park haben.
Weitere Informationen direkt auf www.moosepark.net
Jedes Jahr wenn wir nach Schweden reisen und dort Urlaub machen,
Fahren wir mit unseren Kindern dort hin.
Es gibt immer Dinge die uns neu faszinieren dort.
Wer in der Nähe ist, sollte dort Rast machen.
Von Jessica am 14. Juli 2012 um 11:39 Uhr.